Damen1 mit Kantersieg beim Vorletzten

Tittling, 20.01.13. Obwohl es von der Besetzung her einige Tage vor dem Spiel noch nicht so gut ausgesehen hatte, rauften sich die Wolnzacher Damen1 für Sonntag zusammen und reisten schließlich doch mit neun Spielerinnen nach Tittling. Letztere waren selbst unterbesetzt, so dass der 89:21-Sieg (45:11) für die Wolnzacherinnen eher Testspielcharakter hatte.

Mit Shooting Guard Conny Schroepf (6 von 7 FGs und 4 Ast gegen Tittling) zurueck in der Aufstellung lief die Offense gleich wieder viel besser.

Mit Shooting Guard Conny Schroepf (6 von 7 FGs und 4 Ast gegen Tittling) zurueck in der Aufstellung lief die Offense gleich wieder viel besser.

Dank Clara Biersack (2/7 FGs, 1/4 FTs, 4 Reb)  aus der Damen2 und Bettina Schröpf (2/4 FGs, 3 Reb, 5 Stl), die nach knapp einem Jahre Pause überraschend aushalf, nahm der Wolnzacher Kader zwei Tage vor Spielbeginn dann doch noch ansehnliche Gestalt an. Beim FC Tittling, die in voller Besetzung schon alle Hände voll zu gehabt hätten, fehlten mit Theresa Buchberger (13.6 Pkt.) und Sarah Öttl (6.9 Pkt.) auch noch zwei der wichtigsten Leistungsträger, so dass bereits im ersten Viertel klar war, in welche Richtung die Partie verlaufen würde.

Topscorer Katarina Revicka (16 Pkt., 1/1 FTs, 1 Dreier) erzielte für die Hausherren erst in der letzten Minute des 1. Viertels (20:2) den ersten Korb für ihre Mannschaft, davor hatten Conny Schröpf (6/7 FGs, 7 Reb, 4 Ast, 4 Stl), Natalie Wiesenberger (6/11 FGs, 5 Stl) und Andrea Kimm (9/14 FGs, 12 Reb, 4 Stl) schon jeweils sechs und je vier Zähler für die Gäste eingestreut.

Kimm und Anna Tröstler (4/6 FGs, 9 Reb) trugen des Wolnacher Momentum im 2. Abschnitt (25:9) weiter, wo auch Alex Lohwasser (5/15 FGs, 12 Reb, 6 Stl, 3 Blk) langsam in Fahrt kam. Zur Halbzeit (45:11) war klar, dass die Wolnzacher die Partie weiterhin benutzen konnten, um einige Sachen vorbereitend für die nächsten Spiele ausprobieren würden können.

Vanessa Gorny (4/8 FGs, 3 Ast, 2 Stl) erzielte noch alle ihrer neun Punkte in der zweiten Halbzeit (44:10), während Revicka tapfer weiterkämpfte und am Ende 16 von Tittlings 21 Punkten erzielen sollte. In dieser Hinsicht ging Coach Mike Urbans defensive Spielplan nicht ganz auf, aber jeder Sieg zählt für die Wolnzacher, denn Passau konnte sich nach Rückstand zur Halbzeit (26:28) in Rosenheim durchsetzen (60:48) und bleibt somit knapp vor den Wolnzachern auf dem ersten Platz

TSV WOLNZACH: Wiesenberger (14), Kimm (19), Schröpf B (4), Gorny C (6), Biersack (5), Tröstler (9), Schröpf C (12), Gorny V (9), Lohwasser (11).