U15 dreht Spiel gegen Schwabing und gewinnt

Wolnzach 8.12.12: Vor dreißig Zuschauern in der Wolnzacher Gymnasiumhalle kann die U15, nach Rückstand zur Halbzeit, das Rückspiel gegen Schwabing  mit 57 zu 47 gewinnen.

Das erste Viertel begannen die Wolnzacher konzentriert Doleschel L. Und Beck L. Konnten jeweils 4 Punkte erzielen. Auf schwabinger Seite konnte sich vorallem Sieg J. immer wieder gegen die schläfrig wirkende wolnzacher Verteidigung  durchsetzen
und hielt die Münchner weiter im Spiel. (1.Viertel: 14:10).

Im zweiten Viertel funktionierte dann auf der TSV Seite nicht mehr viel. Offensiv setzten sich die Schwabinger nun deutlich effektiver durch (16 Punkte im 2 Viertel). Auch in der Verteidiung waren die Münchner agressiver, dadurch viel es den Wolnzachern schwer zu punkten (10 Punkte im 2. Viertel). Somit ging man mit einem zwei Punkte Rückstand in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel wachten die U15 Mädl´s aus Wolnzach entlich auf und spielten, wie schon oft in der Saison,konzentriert und schnell nach vorne. Beck Luisa und Melzer Nora konnten durch schöne Pässe ihre Mitspieler sehr gut in Szene setzten. Julia Meier und Holznagel Viviane profitierten davon und erzielten einfache Punkte. Die Schwabinger konnte das hohe Tempo der Wolnzacher nicht mitgehen und hatten gegen eine besser stehende Verteidigung ihre Schwierigkeiten. Das dritte Viertel ging mit 20:7 an die Wolnzacher. Damit ging man mit einer 44 zu 33 Führung in das Schlussviertel.

In diesem Tat sich dann auf beiden Seiten recht wenig. Die Wolnzacher hielten die Gegner weiter auf Abstand und gewannen letzten Endes verdient mit 57 zu 47.

Erfreulich ist dass die U15 des TSV Wolnzach trotz eines Rückstandes und einer schlechten Tagesform nicht den Kopf hängen gelassen haben.

Aussicht:

Die Wolnzacher stehen nun mit 5:0 auf dem ersten Tabellenplatz, haben aber in den nächsten Wochen die beiden Favoriten, MTSV München und den TSV Staffelsee, als Gegner . „Man wird noch deutlich besser Spielen müssen um gegen diese beiden Gegner bestehen zu können“, so Trainer Tobias Fuchs nach dem Spiel.

Statistik:

Merkl,F.(2); Stanglmayer,T.(2); Aslan,H.; Meier,J.(10); Melzer,N.(4); Truxius,B.(2); Hurzlmeier,C.(2); Holznagel,V.(10); Doleschel,L.(13); Beck,L.(10)