U15 gewinnt durch starke Teamleistung gegen München Ost 2

1.12.2012 Wolnzach: U15 setzt sich durch starke Manschaftsleistung gegen München Ost 2 durch und sind nach 4 Spielen weiterhin ohne Niederlage.

Von Beginn an war bekannt, dass die Wolnzacher nur durch eine „Top-Performance“ gegen die Gäste aus München eine Chance haben würde. Die Münchner gingen prompt gleich in Führung, jedoch konnte die sehr konzentriert auftretenden Wolnzacher nach fünf Minuten ausgleichen. Von da an war die Offensive des Heimteams nicht mehr zu stoppen. Julia Meier setzte sich immer wieder stark gegen die 1,85m großen Centerrin der Gäste durch, und erzielte 6 Punkte. Beck Luisa und Holnzagel Viviane konnten 4 Punkte erzielen und man setzte sich dadurch immer mehr ab. Nach dem es Offensive sehr gut funktionierte, schafften es die Wolnzacher durch solide Mannverteidigung die Gegner in diesem Viertel auf 5 Punkte zu halten. (1.Viertel: 14:5).

Im zweiten Viertel hielt die gut ausgeglichene Manschaft aus München sehr gut mit, und erzielte doppelt soviele Punkte wie im ersten Viertel (10). Vorallem die 185cm große Centerin machte den Wolnzachern einige Probleme. Doleschel Lisa setzte sich des öfteren in dieser Spielperiode durch und hielt die U15 durch 6 Punkten weiter im Rennen. Halbzeitstand 26:15.

Durch die richtige Verteidigungshaltung war es schwer für die Gäste zu punkten

 

In der Halbzeitansprache machte Coach Fuchs nochmals deutlich, dass man nur durch eine weiter aggressive Mannverteidiung einen Sieg einfahren würde. Meier Julia setzt dies sowohl Offensiv (10 Punkte), als auch defensive perfekt um. Die Gäste traten weiterhin sehr engagiert auf und die Wolnzacher gingen nur mit einer 10 Punkte Führung in das Schlussviertel. Wie schon im letzten Spiel drehte Doleschel Lisa auf und konnte gleich zu Beginn 5 Punkte in Folge für die U15 erzielen. Linda Hamman setzte 6 Punkte oben drauf und es war klar, dass die Wolnzacher dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Am Ende durften nochmal alle Spieler reichlich Spielzeit sammeln, vorallem die  aktuelle „zweite Fünf“ mit Merk, Stanglmeier, Melzer, Aslan, und Truxius überzeugten durch eine konstante Leistung und hatten einen großen Anteil an dem 57-45 Sieg gegen München Ost.

Hervorzuheben ist die gute Teamverteidigung gegen eine gute Manschaft aus München.

Spieler:

Aslan,H.; Stanglmayer,T.; Meier,J.(16); Merkl,F.(2); Truxius,B.; Hamman,L.(8); Melzer,N.(4); Holznagel,V.(8); Doleschel,L.(13); Beck,L.(4);