U17 chancenlos beim TSV Muenchen Ost

(CH) München, 25.11.12. Mit sechs Stammspielerinnen und zwei Aushelferinnen aus der u15 ging es am Sonntag zum ersten Saisonspiel der u17 gegen den TSV München Ost, wo man erst im letzten Viertel besser dagegen halten konnte. Mit 20:112 ging das Spiel verloren.

Zu Beginn des 1. Viertels (4:37) geriet man in der ersten Minute schnell mit 0:6 durch drei Korbleger in Rückstand, da sich die Spielerinnen den Ball zu leicht abnehmen ließen und die Helpside zu wünschen übrig ließ. Bei einem Rückstand von 0:29 nach sieben Minuten gelang es Lisa Doleschel mit zwei Freiwürfen und einem erkämpften Wurf, vier Punkte zu erzielen, so dass dieses Viertel mit 4:37 verloren ging.

Das 2. Viertel (1:22) begann ähnlich und wieder erzielte u15 Spielerin Lisa Doleschel den einzigen Punkt durch einen Freiwurf. Zur Halbzeit stand es 5:59.

Nach der Halbzeitpause rissen sich die Wolnzacherinnen zusammen und es punkteten auch andere Spielerinnen, dennoch verlor man weiterhin zu oft den Ball. Zudem merkte man ihnen auch die Erschöpfung an und die starken Münchenerinnen erzielten 36 Punkte. Wolnzach erzielte in diesem Viertel die meisten Zähler, nämlich derer 9.

Im letzten Viertel nahm man nochmal alle Kräfte zusammen und verteidigte härter und griff aggressiver an. Trotz aller Bemühungen ging auch dieses Viertel mit 6:17 verloren, was zu einem Endstand von 20:112 führte. Auch wenn die u17 heute verloren hat, konzentriert man sich schon auf das nächste Spiel gegen den TSV Jahn Freising.

Spielerinnen: Pohn K., Grassl L., Werner N., Hergl M. (6), Doleschel L. (6), Hurzlmeier C. (2), Woldt S. (2), Truxius F. (4),