Arbeitssieg der U15 gegen Altenerding
Wolnzach 24.11.12: Für die U15 stand das dritte Saisonspiel gegen den direkten Tabellennachbar SpgV Altenerding an. Auf „Wolnzacher“ Seite wollte man den bisher positiven Trend (zwei Siege aus zwei Spielen) fortsetzen.
Das Spiel begannen die Wolnzacher viel wacher als die Gäste, auch die bei den letzten Spielen bemängelte hohe Nervosität hatten die U15 Mädel´s wohl in der Kabine vergessen. Von Beginn an konnte die Heimmannschaft das Tempo sehr hoch halten und man erzielte viele einfache Punkte durch Überzahlangriffe. Linda Hammann konnte dadurch gleich 4 Punkte in den ersten paar Minuten erzielen. Die grippal angeschlagene Viviane Holznagel konnte mit 4 weiteren Punkten den Gegner auf Distanz halten (8:4). Auf gegnerischer Seite konnte in diesem Viertel nur die Topscorerin der Gäste ,Mühling,S.(8), punkten. Die Wolnzacher spielten weiter ihr schnelles Spiel nach vorne. Beck Luisa(19) und Lisa Doleschel (7) konnten noch punkten und man zog dem Gegner zum Ende des ersten Viertels davon (17:4).
Im zweiten Viertel spielten die Altenerdinger dann eine deutlich agressivere Mannverteidiung, die es schaffte den Wolnzachern echte Probleme zu bereiten. Meier Julia fand glücklicherweise endlich ins Spiel und konnte einen wichtigen Korb erzielen und in der Verteidigung überzeugen. Bei den Gästen konnte Richardson in diesem Viertel 5 Punkte erzielen. Die Wolnzacher verloren dieses Viertel mit 8:13.
Das dritte Viertel gestaltete sich ebenfalls sehr spannend. Auf beiden Seiten kam es immer wieder zu Unkonzentriertheiten und vielen Ballverlusten. Den Wolnzachern schwanden immer mehr die Kräfte. Beck Luisa konnte in dieser Phase der Partie die U15 mit 4 Punkten im Spiel halten. Viertelergebnis 6:6.
Somit gingen die Wolnzacher mit einer 32:25 Führung in das entscheidende Viertel. Wolnzach konnte sich dann mit einem 5:0 run, alle erzielt durch Lisa Doleschel, absetzen. Die neu ins Team gekommene Nora Melzer erzielte anschließend 6 Punkte und brachte die U15 dadurch auf die Siegesstraße. Truxius Belinda setzte zu Ende die Anweisung des Trainers besser um und machte 3 Punkte. Die Gäste konnten zu Ende nicht mehr mithalten und erzielten blos 8 Punkte im vierten Viertel. Im Vergleich zu den 19 Punkte der Heimmanschaft waren es dann doch zu wenig um den Wolnzachern den Sieg streitig zu machen.
Spieler TSV Wolnzach:
Aslan,H; Stanglmayer,T.; Melzer,N.(6); Beck,L.(19); Hurzlmeier,C.; Doleschel,L.(6); Hamman,L.(6); Holnzagel,V.(6); Meier,J.(4); Truxius,B.(3).