U12 siegt zum ersten Mal in der laufenden Saison

Am vergangenen Samstag, den 17.11. fand der Heimspieltag der U12 statt. Die Gegner kamen beide aus München: Schwabing 2 und München Basket. Das Turnier begann mit der Begegnung Wolnzach – München Basket, die die Gäste deutlich mit 53:9 (2:31) für sich entscheiden konnten. Es punkteten Felix Ried, Yannic Singhateh und Felix Müller. Die Wolnzacher gerieten jedoch früh in den Rückstand und konnten sich davon nicht mehr befreien, zudem schafften sie es nicht den Schlüsselspieler der Münchener (19 Punkte) ausreichend in Schach zu halten.

Es folgte Schwabing gegen München Basket.

Auch in diesem Spiel war München Basket deutlich überlegen und konnte so mit zwei Siegen heimfahren.

Dieses Spiel macht jedoch den Wolnzachern Mut für ihre Begegnung mit Schwabing. Im zweiten Spiel, war man deutlich eingespielter und so konnte Top Scorer Sebastian Tröstler die ersten 4 Punkte für Wolnzach erzielen. Anschließend verwandelte Neuzugang Yannic Singhateh 2 Würfe aus dem Feld und einen Freiwurf und sorgte so für ein Ergebnis des ersten Viertels von 9:5 für Wolnzach. Lea Hoffmeister beeindruckte mit ihrer guten Defense. Im zweiten Viertel hingegen konnte sich Schwabing mit 10:4 durchsetzen. Für Wolnzach punktete Felix Müller in diesem Viertel. Es ging also mit einem knappen 13:15 in die Halbzeitpause. Die Entscheidung fiel im dritten Viertel, dass die Wolnzacher mit 15:1 dominierten. Sebastian Tröstler erzielte weitere Treffer und auch Julia Haltmeier und Felix Ried waren erfolgreich. Paul Semmler drehte auf und holte mehrere Steals für Wolnzach, ebenso Yannic Singhateh. Im letzten Viertel wurde es wieder ein bisschen enger. Die Gegner konnten insgesamt 4 Dreier erzielen und gewannen dieses Viertel mit 12 zu 9 Punkten. Glücklicherweise reichte jedoch der Vorsprung aus dem 3. Viertel und so gewann die u12 ihr erstes Spiel mit 37:28, nachdem man in der Rückrunde der letzten Saison häufig knapp verloren hatte. Die Freude war auf allen Seiten groß. Spieler, Eltern und Trainer jubelten.

Ein erfolgreicher Spieltag also! Zudem kamen durch den Kiosk Verkauf, der von den Eltern organisiert worden war, ca.100€ in die Mannschaftskasse.

Das nächste Spiel folgt nächstes Wochenende: Rückspiel gegen München Basket und die erste Begegnung mit Freising, die wie die Mannschaft aus Wolnzach bis jetzt einen Sieg und eine Niederlage erreicht haben.

TSV WOLNZACH Tröstler S. (12), Singhateh Y. (8), Müller F. (8), Haltmeier J. (4), Ried F. (4), Balaban F. (3), Riedel N. (2), Semmler P. (2), Hoffmeister L., Michael M.