U15 holen sich zweiten Sieg im zweiten Spiel

18.11.2012 Schwabing: Nachdem es letztes Jahr an gleicher Stelle noch eine deutliche Niederlage (121:23) gegen die „Schwabinger“ gab , wollte die U15 alles daran setzten sich für die herbe Niederlage zu revanchieren.

Beim Zug zum Korb kaum zu stoppen. Beck Luisa

Die Spielerinnen des TSV Wolnzach begannen wie so oft sehr nervös und verloren dadurch des öfteren den Ball in der Vorwärtsbewegung. Vorallem Luisa Beck(25) konnte die Verteidigung zu Beginn der Partie einige Male überwinden, sie erzielte 15 ihrer insgesammt 25 Punkte im ersten Viertel. Clara Hurzelmeier(13) und Viviane Holznagel(19)  konnten jeweils einen Korb erzielen, sodass die Wolnzacher mit  einer Führung (19:16) in das zweite Viertel gingen. Bis kurz vor Ende des zweiten Viertels konnten die „Schwabinger“ sehr gut mithalten, jedoch schaltet Holznagel,V entlich einen Gang höher und konnte so 8 Punkte in Folge erzielen. Halbzeitstand (37:26) für Wolnzach.

In der zweiten Halbzeit konnten schließlich auch leichte Ballverluste vermieden werden und der Vorsprung wuchs immer weiter an. Vorallem die „zweite Fünf“ konnte in dem dritten Viertel überzeugen, fast alle konnte  Punkte sammeln. Jedoch wurde gegen den stark nachlassenden Gegner oft zu eigensinnig gespielt, vorallem in Überzahlangriffen wurden dadurch häufig einfache Punkte liegen gelassen.

Gleich zu Beginn des vierten Viertels konnte Doleschel Lisa(6)zwei Sprungwürfe treffen. Insgesammt wurde im letzten Viertel auf Wolnzacher-Seite viel durchgewechselt. Dadurch konnte man  verkraften, dass man dieses Viertel knapp verlor (19:20). Auf das letztenende deutlichen Endergebnis hatte dies keinen Einfluss mehr. Wolnzach setzt sich mit 80:60 durch und revanchiert sich für die  Niederlage aus dem letzten Jahr.

 

Spieler:

Stanglmayer,T.(2); Aslan,H.(0); Meier,J.(2); Merkl,F(4); Truxius,B.(2); Hammann,L(4); Hurzlmeier,C(13); Holznagel,V.(19); Beck,L.(25); Doleschel,L.(6);