Erster Heimsieg fuer Herren II.

Wolnzach, 18.11.2012. Die zweite Mannschaft des TSV Wolnzach besiegt Schleißheim mit 87:57 und setzt die Berg- und Talfahrt weiter fort.

„Gesundes Mittelmaß“ ist eine Vokale die im Wörterbuch der Herren II aktuell wohl nicht zu finden ist. Stattdessen wechselt die Leistung sprungartig von enttäuschend zu dominierend. Nach der vor allem defensiv schwachen Vorstellung gegen Jahn München schlug die Leistung gegen den TSV Schleißheim aber wieder in die positive Richtung aus.

Waren stets ob auf – Die Herren II im Duell mit dem TSV Schleißheim

Obwohl die Gäste mit einer sehr erfahrenen Mannschaft an den Start gingen, nahmen die Hallertauer von Beginn an das Heft in die Hand. Stefan Fuchs eröffnete die Partie mit 5 Zählern, danach erhöhten Biersack und Eichmüller zur frühen 11:5 Führung. Während Schleißheim nur zu vereinzelten Punkten kam, legten Aigner, Fuchs und Hecker jeweils einen Dreier auf und ein 9:0 Lauf beendete das Viertel mit 26:11 zugunsten der Hausherren.

Im zweiten Abschnitt wuchs die Führung nach Körben der beiden Youngster Beck und Schinhammer rasch auf 20 Zähler. Auf Seiten der Gäste stemmte sich der robuste Center Klausien mit 14 Punkten dagegen, aber auch er konnte den Vorsprung nicht mehr nennenswert reduzieren.

Nach der Halbzeit rollte die Wolnzacher Offensive weiter voran. Vier Dreier und eine Reihe an Freiwürfen – verursacht durch insgesamt neun technische Fouls der Schleißheimer, die ihre Frustration des Öfteren gegen die Schiedrichter richteten – entschieden die Begegnung endgültig.

Coach Schachtner war an diesem Tag mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, wenngleich die 27 Punkte von Klausien noch Verbesserungspotenzial für die Verteidigung offen lassen. Einziger Malus war das früher Ausscheiden von Hoffmeister. Der Center war nach langer Verletzung das erste Mal wieder im Kader, musste die Partie aber nach wenigen Minuten abbrechen.

 

Sicher von der Freiwurflinie – Thorben Woldt verwandelt 4 seiner 5 Versuche.

Für Wolnzach: Aigner (8), Beck (6), Biersack (14), Eichmüller (13), Fuchs (14), Hecker (6), Hoffmeister (2), Schels (3), Schinhammer (5), Speth (4), Urban (6), Woldt (6).