Herren II ueberfallen die Hellenen.

München, 21.10.2012. Wolnzachs Zweite antwortet mit einem 109:61 auf die unglückliche Niederlage gegen Vaterstetten.

Zwar war die Ausgangslage nach kurzfristigen Ausfällen von Hoffmeister und Aigner nicht ideal, dennoch offenbarte die Herren 2 ein komplett anderes Gesicht als in der vergangenen Woche.

Der Weg zum Korb stand für David Eichmüller und die Herren 2 des Öfteren weit offen

 

Durch eine aggressive Verteidigung und schnelle Balleroberungen kamen die Gäste in Person von Fuchs und Dmuscheski zu einfachen Punkten und erspielten eine rasche 16:5 Führung. Julian Hecker durchbrach nach einer Durststrecke von zwei Spielen sein Wurfpech und steuerte einen Dreier bei. Danach übernahmen Eichmüller und Biersack die Wolnzacher Offensive und legten zum 29:16 Viertelendstand auf.

Im zweiten Spielabschnitt machten besonders die Center auf sich aufmerksam: Thorben Woldt konnte sich immer wieder beim Offensivrebound durchsetzten und erzielte sechs seiner insgesamt 17 Punkte in diesem Viertel. Tobi Speth war nach gewagtem Zuspiel von Fuchs per Alley-oop erfolgreich. Zur Halbzeit stand es 55:32.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die dominierende Mannschaft. Top-Scorer Dmuschewski (23 Punkte) und Jojo Biersack erhöhten mit zwei Dreiern auf 69:40, während das Offensivspiel der Hellenen vollständig zum erliegen kam. Gegen die wechselnde Wolnzacher Verteidigung fand die Hausherren kein Mittel. Ebenso wenig gegen Tobi Speth, der zu einem schier unüberwindlichen Hindernis avancierte. Ein viertelübergreifender 31:3 !! Lauf war das Ergebnis.

Beim letztendlich deutlichen 109:61 konnte sich auch Jugendspieler Filip Schinhammer in Szene setzten. Der 16-jährige Guard überzeugte durch Übersicht und präzise Pässe.

Auf Grund einer Spielverlegung tritt die Mannschaft von Coach Schachtner bereits am kommenden Samstag (27.10 – 18:00) zum Rückspiel gegen die Hellenen an.

Für Wolnzach: Biersack (19),Dmuschewski (23), Eichmüller (21), Fuchs (12), Hecker (7), Schinhammer (3), Speth (7), Woldt (17).