Herren II starten mit einem Sieg in die neue Saison.

Haar, 06.10.2012. Zum Auftakt in die Kreisliga-Saison 2012/2013 konnte die zweite Mannschaft des TSV Wolnzach mit einem 79:56 Sieg beim TSV Haar überzeugen.

Nach einem dritten Platz in der vergangenen Saison, gepaart mit einer bärenstarken Rückrunde (8 Siege, 1 Niederlage) gehen die Wolnzacher auch dieses Jahr ambitioniert ins Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga Nord. In den letzten beiden Jahren hatte man den Aufstieg jeweils nur knapp verpasst und so ist der Sprung in die höhere Liga das erklärte Ziel für Trainer Schachtner und sein Team.

Die Partie beim TSV Haar begann dennoch vergleichsweise verhalten. Trotz eines früher Dreiers von Domi Aigner waren zunächst die Gastgeber die tonangebende Mannschaft; nach 4 Minuten stand es 3:8. In Folge brachte David Eichmüller sein Team mit 11 Punkten (davon 1 Dreier) wieder zurück ins Spiel und erzielte zum Viertelende eine knappe 18:16 Führung für die Hallertauer.

Danach erwachte auch der Rest der Mannschaft: Hoffmeister startete mit fünf schnellen Punkten ins zweite Viertel. Zunächst konnte Bloch für den TSV Haar noch mit 4 Punkten dagegen halten, danach kam die Offensive der Münchner jedoch vollständig zum erliegen. Schechinger, Dmuschewski und Aigner trieben derweil das Angriffspiel der Wolnzacher voran und erspielten eine 37:22 Führung zur Halbzeit.

Das dritte Viertel verlief ausgeglichen (21:20), so dass die Führung zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet war. Auf Seiten der Wolnzacher trugen sich die Jungendspieler Schinhammer (U18) und Beck (U20) in die Scorerliste ein.

Auch im Schlussviertel lies das Team nichts mehr anbrennen. Ein überzeugender Tobi Speth legte 7 Punkte auf und Aigner besiegelte mit zwei Feldkörben sowie einem weiteren Dreier die Haarer Niederlage. Auch Andi Schels und Robin Holznagel erzielten in diesem Viertel ihre ersten Punkte, so dass alle Nachrücker aus der Jugend einen gelungenen Einstand in der Herren 2 feierten. Insgesamt waren für die Wolnzacher 10 von 11 Spielern erfolgreich. Lediglich Julian Hecker hatte an diesem Tag wenig Wurfglück, überzeugte dafür mit guten Rebounds.

Am kommenden Sonntag (14.10 – 12:00) empfängt die Herren 2 den TSV Vaterstetten 2, der ebenfalls mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet ist.

Für Wolnzach: Aigner(19), Beck (2), Dmuschewski (8), Eichmüller (17), Hecker, Hoffmeister (9), Holznagel (2), Schechinger (9), Schels (2), Schinhammer (2), Speth (9)