Pokalfinale faellt ins Wasser: Damen1 verteidigt Bezirkspokal

Kapitän Caro Gorny nimmt stellvertretend für die Wolnzacher Damen1 zum zweiten Mal in Folge den Bezirkspokal  entgegen

Dingolfing, 22.04.12. Nach dem Halbfinalsieg gegen Vaterstetten aus der Bezirksliga Ost (65:39, 15.04.) hätte sich im Finale eigentlich die Chance für die Wolnzacher Damen ergeben, sich gegen Landsberg noch einmal für die krasse Auswärtsniederlage aus dieser Saison zu revanchieren. Trotz der von Personalmängeln geprägten Zeit nach der regulären Saison waren die Hallertauer Basketball heiß auf das Finale und hatten ein etwas unterbesetztes, aber schlagkräftiges Team zusammen gestellt. Dies schien dem Finalgegner aus Landsberg aber nicht zu glücken, spontan musste das Spiel abgesagt waren, Wolnzach gewinnt somit das Finale am grünen Tisch und bekam in Dingolfing den Bezirkspokal zum zweiten Mal in Folge überreicht. Sollte der Coupé noch ein drittes Mal gelingen, dürfen die Wolnzacher Damen den Wanderpokal endgültig behalten.

 

 

Der Einzug ins Finale sicherte des Weiteren die Teilnahme am Bayernpokal für nächste Saison, wo sich dann ein stabileres, neu formiertes Wolnzacher Team wieder die zusätzliche Erfahrung auf höherem Niveau zu Nutze machen will, um sich weiter zu entwickeln.

Die Wolnzacher Damen wollen nächstes Jahr frisch ans Werk gehen und versuchen, ihr Pokalglück auch auf die reguläre Saison zu übertragen.