Erste U10-Saison endet beim Heimspieltag mit weiterem Lehrgeld
Wolnzach, 24.03. Die Wolnzacher U10 hatte am vergangenen Samstag ihre allererste Saison mit einem Heimspieltag beendet. Wie auch schon in den vorangegangen Spielen mussten die noch sehr grünen Minis auch hier zwei weitere Niederlagen einstecken. Die zweite Partie bestritten der TV Dingolfing gegen den TS Jahn München. Auch diese Partie konnten die Dingolfinger noch recht deutlich mit 54:13 für sich entscheiden.
Der kurzfristig als Coach eingesprungene Klaus Hoffmeister führte die noch sehr unerfahrene Mannschaft mit gewohnter Begeisterung durch das erste Spiel des Tages. Dem Tabellenersten aus Dingolfing konnten die Wolnzacher jedoch leider nicht viel entgegensetzen. Deutlich mit dem Gegner überfordert konnten so nur wenige schöne Aktionen auf Wolnzacher Seite entstehen. Nur Julia Haltmeier gelang es in den letzten paar Minuten doch noch den Ball im Korb zu versenken, somit brachte sie den Spielstand auf ein 63:4.
Im letzten Spiel sahen sich die Wolnzacher dann einer etwas schwächeren Aufstellung vom TS Jahn München gegenüber und konnten so doch nochmal zeigen was in ihnen steckt. Zwar war auch dieser Gegner noch sicherer besser im Abschluss (Endstand 15:2), in der zweiten Halbzeit jedoch war hier in der Defense ein deutlicher Unterschied zum vorherigen Spiel zu beobachten. Die Minis blieben deutlich besser an ihrem Gegenspieler dran, schalteten schneller um und vor allem Kimi Marga konnte mehrere Fastbreaks ohne Foul stoppen. Den einzigen Treffer dieser Partie landete Noah Riedel im letzten Viertel.
TSV WOLNZACH: Haltmeier, Hartleib K, Hartleib V, Hoffmeister B, Hoffmeister L, Marga, Riedel.